Linktree

Hier findest du die kommenden Termine!

Kurse/Vorträge

Aktuell arbeite ich an neuen Konzepten, daher pausieren meine BabySteps-Kurse voraussichtlich bis Ende des Jahres.

______________________________________________________________________________

In Kooperation mit der Familienbildungsstätte „Die Wiege“ e.V. biete ich im Laufe des Jahres im Wechsel mit Melanie Schweizer (www.stillen-bergischesland.de) und Britta Hörnig (https://gewickelt-gebunden.de) einen offenen Elterntreff zu verschiedenen Themen wie (Ab-)Stillen, Babyschlaf, Beikost oder Abschied von der Windel in den Räumlichkeiten der „Wiege“ in der Hohenhagenerstr. 9 in Remscheid an. Genaue Infos und Buchung über die Homepage der „Wiege“ (hier entlang).

Außerdem möchte ich gern noch ein besonderes Augenmerk auf die „Netzwerktreffen für Eltern mit gefühlsstarken Kindern“ legen. Auch diese finden in der Wiege statt und werden von mir und den o.g. Kolleginnen betreut. Genauere Infos und Buchung ebenfalls über die Homepage der „Wiege“ (hier entlang).

Dieses Angebot war mir ein persönliches Anliegen und ich bin sehr froh, dass ich über ein so tolles Netzwerk verfüge, das es möglich macht, dies zu verwirklichen. Die Termine sind beispielsweise bewusst Samstags. So gibt es die Möglichkeit, zu den Treffen auch ohne Kind zu kommen und es zu Hause durch eine Vertrauensperson betreuen lassen zu können.

Dank der Subventionsmaßnahme „Aufholen nach Corona“ können wir diese Treffen für die Teilnehmer*innen kostenlos anbieten.

Die Termine (sowohl der offene Elterntreff als auch die Netzwerktreffen) bauen nicht aufeinander auf. Wir bitten um verbindliche Anmeldung über die jeweils verlinkten Seiten, aber jeder Termin steht für sich allein.

______________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen zu einer der Veranstaltungen hast, dann melde dich gerne per Email unter:

info@nestkurmel.de

und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir!