Aktuelles

“Herausfornderndes Verhalten von Kita-Kindern”

Am 23.2. findet in der Elterninitiative KiTa Hackenberg in Remscheid ein Elterncafé zum Thema “Herausforderndes Verhalten von Kita-Kindern” statt.

An diesem Nachmittag beleuchten wir ab 14.30 Uhr für zwei Stunden mögliche Ursachen, die häufig in den Familien zu immer wiederkehrenden Konflikten führen.

Unabhängig davon, ob es sich um Situationen in der Einrichtung oder auch im familiären Umfeld handelt, wird es Impulse dazu geben, was Kinder zu diversen Verhaltensweisen bringt und wie sich diese beziehungsorientiert begleiten lassen.

Zur Anmeldung für den 23.2. einmal hier entlang!

“Familien mit gefühlsstarken Kindern”

Netzwerktreffen

Dieses Angebot war und ist mir ein ganz persönliches Anliegen und ich bin sehr froh, dass ich über ein so tolles Netzwerk verfüge, welches dies ermöglicht:

die Termine finden in Kooperation mit der Familienbildungsstätte “Die Wiege” e.V. statt und werden im Wechsel von mir und Britta Hörnig (https://gewickelt-gebunden.de)betreut.

Zur Anmeldung für das nächste Netzwerktreffen einmal hier entlang!

Falls du ein Anliegen/Fragen hast, zu denen ich hier (noch) kein Angebot online gestellt habe, ist vielleicht (erstmal) eine Einzelberatung das Richtige für dich! Schau doch mal hier vorbei und melde dich gern, falls du dich angesprochen fühlst.

Fragen und Anregungen gern per Email an:

info@nestkurmel.de